Bastei Eintritt

5/5 - (3 votes)

Wieviel kostet die Bastei Eintritt?

Der Bastei Eintritt auf der Basteibrücke ist kostenlos - die Felsenburg kosten Eintritt
Der Bastei Eintritt auf der Basteibrücke ist kostenlos – die Felsenburg kosten Eintritt

Der Bastei Eintritt ist grundsätzlich kostenlos. Du kannst ohne Bastei Eintritt zu bezahlen, über die Basteibrücke wandern. Nur ein Teil des Geländes ist abgesperrt. Es ist der Bereich der Felsenburg Neurathen. Die ehemalige Felsenburg wird heute als Freilichtmuseum geführt und der Besuch ist nur gegen Eintritt möglich. Alle anderen Highlights auf der Bastei sind kostenlos. Das gilt auch für diverse Aussichtspunkte, den Amselfall, den Amselsee und die beliebten Schwedenlöcher. Bezahlen musst du allerdings für den Parkplatz. Mehr dazu weiter unten.

Bastei Eintritt auf der Felsenburg Neurathen

Um hier auf den Felsen stehen zu können, ist auf der Bastei Eintritt zu bezahlen
Um hier auf den Felsen stehen zu können, ist auf der Bastei Eintritt zu bezahlen

Früher stand auf der Basteibrücke eine Burg. Sie ist leider verfallen und von der eigentlichen Felsenburg Neurathen ist nichts mehr zu sehen. Auf dem Gelände sind nur noch Reste erhalten. Spannend sind die schmalen Stege zwischen den Felsen. Mir hat außerdem der Ausblick von der Felsenburg auf die Basteibrücke sehr gefallen. Und nachdem hier Eintritt kassiert wird, ist das Gedränge der Menschen geringer. Dieser Bastei Eintritt ist von April bis Oktober zu bezahlen.

Erwachsene2,5 Euro
Kinder von 4 bis 14 Jahren1,0 Euro
Familienticket (2 Erwachsene plus bis zu 4 Kinder)6,0 Euro
Gruppen ab 20 Personen, je Person2,0 Euro
Eintritt mit Gästekarte um 0,5 € reduziert
Bastei Eintritt auf der Felsenburg Neurathen

Jeweils von 9 Uhr bis 18 Uhr wird für den Besuch der Felsenburg Neurathen Eintritt kassiert.

Der Bastei Parkplatz

Bezahlen mußt du bei deinem Ausflug auf dem Bastei Parkplatz – und das gar nicht so wenig. Wie bei vielen bekannten Deutschland Sehenswürdigkeiten wird beim Parkplatz richtig gut kassiert. Zudem ist der Parkplatz direkt an der Brücke viel zu klein. Regelmäßig muss er zu den Hauptbesuchszeiten geschlossen werden. Hier findest du alle Informationen über die Gebühren und wo du überhaupt parken darfst:
–> an der Bastei parken

Weiterführende Informationen für den Bastei Besuch

Nachdem du jetzt alles Wissenswerte über den Eintritt weißt, habe ich hier noch die weiterführenden Links für deinen Bastei Besuch. Und schau dir auch unbedingt an, was sich rundherum als Ausflug anbietet. Die Bastei mit der Basteibrücke ist nicht einzige lohnende Ziel! Die Sächsische Schweiz hat mit dem Elbsandsteingebirge noch viel mehr zu bieten:
–> so geht die Bastei Anfahrt
–> wie ist das mit den Bastei Öffnungszeiten ?
–> so kannst du zur Basteibrücke wandern
–> alles über die Bastei und die lohnenswerten Ziele

Diese Bastei Tipps merken

Viele schöne Ideen für deinen nächsten Ausflug oder Urlaub im Elbsandsteingebirge? Merk´ dir am besten diesen Beitrag hier für deinen nächsten Urlaub oder deinen Ausflug in die Sächsische Schweiz. Klicke auf den Button deiner Wahl, so kannst du dir einen Pin auf Pinterest merken, den Beitrag mit deinen Freunden teilen oder als Email/WhatsApp an dich selbst schicken.

Diese Tipps merken & mit Freunden teilen. Klick hier: